Skip to main content
10.03.2017

NPO-Spitex unterstützt die Einführung des elektronischen Patientendossiers

Die NPO-Spitex ist 2017 das zweite Mal für den Swiss eHealth-Barometer befragt worden.

Die Resultate des Swiss eHealth-Barometer 2017 bestätigen die Ergebnisse von 2016: Wie die anderen Leistungserbringer arbeiten auch die NPO-Spitex-Organisationen grösstenteils elektronisch, der Gebrauch von Tablets oder Smartphones gehört bei der Spitex zum Standard. Das Interesse am Thema eHealth ist gegenüber dem Vorjahr nochmals gestiegen (von 82% auf 86%) und auch die Einführung des elektronischen Patientendossiers wird grossmehrheitlich unterstützt (von 72% auf 76%). Zudem will mehr als ein Viertel der befragten Spitexorganisationen ihren Klientinnen und Klienten ein elektronisches Patientendossier anbieten können (28% im 2017, 20% im 2016).

An der Studie haben 173 NPO-Spitex-Organisationen teilgenommen. Die Medienmitteilung sowie sämtliche Ergebnisse der Befragung von verschiedenen Gesundheitsfachpersonen wie auch der Befragung von Stimmberechtigten finden Sie auf der Website der InfoSocietyDays.

 

Zurück
Download more variants from https://tabler-icons.io/i/brand-facebook Download more variants from https://tabler-icons.io/i/arrow-big-up-line Download more variants from https://tabler-icons.io/i/brand-instagram Download more variants from https://tabler-icons.io/i/brand-linkedin Download more variants from https://tabler-icons.io/i/chevron-down Download more variants from https://tabler-icons.io/i/search Download more variants from https://tabler-icons.io/i/chevron-left